Kaufen Sie Liothyronin T3 (CYTOMEL).

Kaufen Sie Liothyronin T3 (CYTOMEL).

Preisspanne: €50.00 bis €69.99

Der Kauf von Liothyronin T3 ohne Rezept ist nicht möglich. Es handelt sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung der Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose), einer vergrößerten Schilddrüse (nicht-toxischer Kropf), eines Myxödems und eines Myxödemkomas. Cytomel kann allein oder in Kombination mit anderen Medikamenten angewendet werden.

Liothyronin T3 (CYTOMEL)
Choose an option
Liothyronine T3 (CYTOMEL) Kopen
Add to cart
SKU: N/A Category:

Liothyronin T3 rezeptfrei kaufen

Kaufen Sie Liothyronin T3-Natrium 25 mcg und 5 mcg rezeptfrei, diskret und sicher online über unseren Anbieter in den Niederlanden. ApothekeDie

Der Kauf von Liothyronin T3 ohne Rezept ist nicht möglich. Es handelt sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung der Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose), einer vergrößerten Schilddrüse (nicht-toxischer Kropf), eines Myxödems und eines Myxödemkomas. Cytomel kann allein oder in Kombination mit anderen Medikamenten angewendet werden.

Liothyronin-T3-Natrium-Tabletten ohne Rezept kaufen enthalten Liothyronin (L-Trijodthyronin oder LT3), eine synthetische Form eines natürlichen Schilddrüsenhormons, und sind als Natriumsalz erhältlich.

Der Kauf von 25 µg Liothyronin entspricht ungefähr 1 Granulat getrocknetem Schilddrüsenhormon oder Thyroglobulin und 0,1 mg L-Thyroxin.

Jede Liothyronin-Natrium-Tablette enthält: 5 µg mit der Prägung KPI und 115; 25 µg mit Bruchrille und Prägung KPI und 116; 50 µg mit Bruchrille und Prägung KPI und 117. Die inaktiven Bestandteile bestehen aus Calciumsulfat, Gelatine, Maisstärke, Stearinsäure, Saccharose und Talkum.

Der Kauf von Liothyronin gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Schilddrüsenpräparate bezeichnet werden.

Schilddrüsenhormon-Medikamente

Schilddrüsenhormonpräparate sind natürliche oder synthetische Zubereitungen, die Tetraiodthyronin (T4) enthalten. LevothyroxinT4 und T3 enthalten Natrium oder Triiodthyronin (T3, Liothyronin) oder beides. Sie werden in der menschlichen Schilddrüse durch Iodierung und Kopplung der Aminosäure Tyrosin gebildet.

T4 enthält vier Jodatome und entsteht durch die Verknüpfung zweier Moleküle Diiodtyrosin (DIT). T3 enthält drei Jodatome und entsteht durch die Verknüpfung eines Moleküls DIT mit einem Molekül Monoiodtyrosin (MIT). Beide Hormone werden im Schilddrüsenkolloid als Thyroglobulin gespeichert.

Liothyronin Anweisungen

Schilddrüsenhormonpräparate sind angezeigt:

Als Ersatz- oder Zusatztherapie bei Patienten mit Hypothyreose jeglicher Ätiologie, außer bei vorübergehender Hypothyreose während der Erholungsphase einer subakuten Thyreoiditis.

Zu dieser Kategorie gehören Kretinismus, Myxödem und gewöhnliche Hypothyreose bei Patienten jeden Alters (Kinder, Erwachsene, ältere Menschen) und Zustands (einschließlich Schwangerschaft); primäre Hypothyreose aufgrund von Funktionsmangel, primärer Atrophie, teilweisem oder vollständigem Fehlen der Schilddrüse oder den Auswirkungen von Operationen, Bestrahlung oder Medikamenten, mit oder ohne Vorliegen eines Kropfes; sowie sekundäre (hypophysäre) oder tertiäre (hypothalamische) Hypothyreose.

Liothyronin-Dosierung

Die Dosierung der Schilddrüsenhormone richtet sich nach der Indikation und muss in jedem Fall individuell auf das Ansprechen des Patienten und die Laborbefunde abgestimmt werden.

Liothyronin-Natrium-Tabletten sind zur oralen Einnahme bestimmt; eine Tagesdosis wird empfohlen. Obwohl Liothyronin-Natrium schnell wirkt, halten die metabolischen Effekte nach Absetzen des Medikaments noch einige Tage an.

Leichte Schilddrüsenunterfunktion

Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 25 µg täglich. Die Tagesdosis kann dann alle ein bis zwei Wochen um maximal 25 µg erhöht werden. Die übliche Erhaltungsdosis liegt bei 25 bis 75 µg täglich.

Der rasche Wirkungseintritt und -abfall von Liothyronin-Natrium (T3) im Vergleich zu Levothyroxin-Natrium (T4) hat einige Ärzte dazu veranlasst, es bei Patienten zu bevorzugen, die anfälliger für die Nebenwirkungen von Schilddrüsenmedikamenten sind. Die starken Schwankungen des Serum-T3-Spiegels nach der Verabreichung und die Möglichkeit ausgeprägterer kardiovaskulärer Nebenwirkungen überwiegen jedoch tendenziell die genannten Vorteile.

Liothyronin-T3-Natrium-Tabletten können bei Radioisotopen-Szintigraphien anstelle von Levothyroxin (T4) eingesetzt werden, da die Hypothyreose in diesen Fällen abrupt eintritt und von kürzerer Dauer sein kann. Sie sind möglicherweise auch die bevorzugte Option, wenn eine Störung der peripheren Umwandlung von T4 in T3 vermutet wird.

Myxödem

Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 5 µg täglich. Diese kann alle ein bis zwei Wochen um 5 bis 10 µg täglich erhöht werden. Bei einer Tagesdosis von 25 µg kann die Dosis alle ein bis zwei Wochen um 5 bis 25 µg erhöht werden, bis ein zufriedenstellendes therapeutisches Ansprechen erreicht ist. Die übliche Erhaltungsdosis beträgt 50 bis 100 µg täglich.

Myxödemkoma

Das Myxödemkoma wird bei Patienten mit Schilddrüsenunterfunktion meist durch eine länger andauernde Begleiterkrankung oder Medikamente wie Sedativa und Anästhetika ausgelöst und muss als medizinischer Notfall betrachtet werden.

Zur Behandlung des Myxödemkomas/Präkomas wird die intravenöse Gabe von Liothyronin-Natrium empfohlen.

Angeborene Hypothyreose

Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 5 µg pro Tag und kann alle 3 bis 4 Tage um 5 µg erhöht werden, bis die gewünschte Wirkung eintritt. Säuglinge im Alter von wenigen Monaten benötigen zur Erhaltungstherapie möglicherweise nur 20 µg pro Tag. Ab einem Jahr können 50 µg täglich erforderlich sein. Ab 3 Jahren kann die volle Erwachsenendosis notwendig sein.

Einfacher Bahnhof

Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 5 µg täglich. Diese Dosis kann alle ein bis zwei Wochen um 5 bis 10 µg täglich erhöht werden. Sobald eine Tagesdosis von 25 µg erreicht ist, kann die Dosis alle ein bis zwei Wochen um 12,5 oder 25 µg erhöht werden. Die übliche Erhaltungsdosis beträgt 75 µg täglich.

Bei älteren Patienten oder Kindern sollte die Therapie mit 5 µg pro Tag begonnen und nur in Schritten von 5 µg in den empfohlenen Abständen erhöht werden.

Liothyronin Arzneimittelwechselwirkungen

Orale Antikoagulanzien

Schilddrüsenhormone scheinen den Abbau von Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren zu verstärken. Werden zusätzlich orale Antikoagulanzien verabreicht, ist der kompensatorische Anstieg der Gerinnungsfaktorsynthese beeinträchtigt. Patienten, die mit oralen Antikoagulanzien stabil eingestellt sind und dennoch eine Schilddrüsenhormontherapie benötigen, müssen bei deren Beginn engmaschig überwacht werden.

Bei einer tatsächlichen Schilddrüsenunterfunktion ist wahrscheinlich eine Reduzierung der Antikoagulanzien-Dosis erforderlich. Besondere Vorsichtsmaßnahmen scheinen nicht notwendig zu sein, wenn bei einem Patienten, dessen Schilddrüsenfunktion bereits durch eine Erhaltungstherapie stabilisiert ist, eine orale Antikoagulationstherapie begonnen wird.

Insulin oder orale Antidiabetika

Die Einleitung einer Schilddrüsenhormontherapie kann zu einem erhöhten Bedarf an Insulin oder oralen Antidiabetika führen. Die beobachteten Auswirkungen sind noch nicht vollständig erforscht und hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Dosis und Art der Schilddrüsenhormonpräparate sowie dem endokrinen Status des Patienten. Patienten, die Insulin oder orale Antidiabetika einnehmen, müssen während der Einleitung einer Schilddrüsenhormontherapie engmaschig überwacht werden.

Cholestyramin

Cholestyramin bindet im Darm sowohl T4 als auch T3 und beeinträchtigt dadurch die Aufnahme dieser Schilddrüsenhormone. In-vitro-Studien zeigen, dass diese Bindung nicht leicht gelöst werden kann. Daher müssen zwischen der Gabe von Cholestyramin und den Schilddrüsenhormonen 4 bis 5 Stunden vergehen.

Trizyklische Antidepressiva

Die Anwendung von Schilddrüsenpräparaten mit Imipramin und anderen trizyklischen Antidepressiva kann die Rezeptorsensitivität erhöhen und die antidepressive Wirkung verstärken; vorübergehende Herzrhythmusstörungen wurden beobachtet. Auch die Schilddrüsenhormonaktivität kann gesteigert sein.

Digitalis

Schilddrüsenpräparate können die toxischen Wirkungen von Digitalis verstärken. Die Schilddrüsenhormonsubstitution erhöht den Stoffwechsel, was eine Erhöhung der Digitalisdosis erforderlich macht.

Ketamin

Bei Patienten, die Schilddrüsenmedikamente einnehmen, kann dieses parenterale Anästhetikum Bluthochdruck und Herzrasen verursachen. Vorsicht ist geboten, und eine gegebenenfalls notwendige Behandlung des Bluthochdrucks sollte vorbereitet sein.

Vasopressoren

Thyroxin verstärkt die adrenerge Wirkung von Katecholaminen wie Adrenalin und Noradrenalin. Daher erhöht die Injektion dieser Substanzen bei Patienten, die Schilddrüsenpräparate einnehmen, das Risiko einer akuten Koronarinsuffizienz, insbesondere bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Eine sorgfältige Überwachung ist erforderlich.

Liothyronin T3 Nebenwirkungen

T3 Liothyronin Natrium kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, darunter:

  • Kopfschmerzen;
  • Reizbarkeit;
  • Schlafstörungen;
  • Nervosität;
  • vermehrtes Schwitzen;
  • Hitzeunverträglichkeit;
  • Durchfall und Menstruationsveränderungen;
  • Brechreiz.

Liothyronin T3 Überdosis

Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Nervosität, Schwitzen, Herzrhythmusstörungen (einschließlich Tachykardie), erhöhte Darmtätigkeit und Menstruationsstörungen können auftreten. Angina pectoris oder eine Herzinsuffizienz können ausgelöst oder verschlimmert werden. Auch ein Schock kann sich entwickeln.

Eine massive Überdosierung kann zu Symptomen führen, die einer thyreotoxischen Krise ähneln. Chronische Überdosierung ruft die Anzeichen und Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion hervor.

Liothyronin-Kontraindikationen

Schilddrüsenhormonpräparate sind generell kontraindiziert bei Patienten mit diagnostizierter, aber noch nicht korrigierter Nebennierenrindeninsuffizienz, unbehandelter Thyreotoxikose und offensichtlicher Überempfindlichkeit gegenüber einem ihrer Wirk- oder Fremdbestandteile.

Allerdings gibt es in der Literatur keine gut dokumentierten Belege für echte allergische oder unregelmäßige Reaktionen auf Schilddrüsenhormone.

Additional Information

Liothyronin T3 (CYTOMEL)

2,5µg, 5µg

Rezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen.

Schreiben Sie die erste Rezension für „Kaufen Sie Liothyronin T3 (CYTOMEL).“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert